Einen ersten Blick auf den künftig stärksten Löwen im Programm von Peugeot, den 508 PSE, hat „autoBILD“ (Ausgabe 18/2023) geworfen. Auch er erhalte die Standards des jüngsten Facelifts der Modellreihe. „Der PSE ist die sportliche Krönung der Reihe“, so das Magazin.
Mit der potentesten Version des 508, dem Plug-in-Hybrid4 360 eEAT8, Peugeot Sport Engineered (PSE) mit Allradantrieb und einer Systemleistung von 360 PS, wolle die Löwenmarke einmal mehr ihren sportlichen Charakter unterstreichen.
„Die opulente Leistung ergibt sich beim 508 PSE aus der Kombination eines 200 PS starken Vierzylinders mit einem 150-PS-Elektromotor, der von einer 12,4 kWh fassenden Lithium-Ionen-Batterie gespeist wird. Neben dem serienmäßigen einphasigen Laden mit 4,7 kW ist optional auch ein 7,4-kW-Ladegerät verfügbar. Damit verkürzt sich die Ladezeit an der Wallbox von 3,5 Stunden auf eine Stunde und 40 Minuten“, heißt es in dem Bericht.
Bei der Optik halte sich Peugeot an die bereits im Februar präsentierten Standards, die den 508 nach dem Facelift zieren. Dazu gehöre neben einer dynamischeren Optik das neue Markenlogo im Kühlergrill. Auch die typischen drei Krallen der Scheinwerfergrafik, die jetzt in die LED-Matrix-Scheinwerfer integriert sind, seien übernommen worden. Am Heck zeige der 508 beim Blinken die Krallen.
„Für die Insassen gibt es neue Polster, bessere Materialien und eine verbesserte Ergonomie der Bedienelemente. Außerdem verfügt das Cockpit über die neueste Technologie. Dazu gehören ein modernes Infotainmentsystem mit hochauflösendem 10-Zoll-Bildschirm, vernetzte Navigation, drahtlose Konnektivität der Mobilgeräte und eine verbesserte Spracherkennung“, erläutert „autoBILD“.
Bei den Fahrassistenten könne der PSE-Fahrer auf ein Nachtsicht-System zugreifen, dass Radfahrer, Tiere und Fußgänger erkennt. Zudem beherrsche die Mittelklasse das teilautonome Fahren. Dazu gehöre die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stauassistent. Zudem würden 3D-Kameras beim Parken helfen.
Mit einem Einstiegspreis von 69.950 Euro für die Limousine und 71.150 Euro für den Kombi seien die Plug-in-Hybride allerdings weit von einem Schnäppchen entfernt. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Mai 2023)
PEUGEOT 508 PSE Plug-In Hybrid4 360 e-EAT8, 265 kW (360 PS): 1.6 l PureTech 200, 147 kW (200 PS) und zwei Elektromotoren: Elektromotor vorn: 81 kW (110 PS), Elektromotor hinten: 83 kW (112 PS): Kraftstoffverbrauch (gewichtet, kombiniert) in l/100 km: 1,8 /WLTP); Stromverbrauch (gewichtet, kombiniert) in kWh/100 km: 16,8 (WLTP); Elektrische Reichweite (kombiniert) in km: 55; CO2-Emissionen (gewichtet, kombiniert) in g/km: 40 (WLTP)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
Verkauf
Montag bis Freitag
9.00 - 18.00 Uhr
Samstag
9.00 - 13.00 Uhr
Service
Montag bis Donnerstag
7.30 - 12.30 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Freitag
7.30 - 12.30 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Samstag
9.00 - 13.00 Uhr
Teile & Zubehör
Montag bis Donnerstag
7.30 - 12.30 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr
Freitag
7.30 - 12.30 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr
Samstag
9:00 - 13:00 Uhr
Tankstelle
Montag bis Freitag
6.00 - 21.00 Uhr
Samstag
7.00 - 21.00 Uhr
Sonntag
08.00 - 21.00 Uhr