Die Presse über Peugeot

E-5008 - Läuft geschmeidig und bietet viel Platz

Zum ersten Fahrtest startete „auto, motor und sport“ (Ausgabe 15/2024) mit dem neuen Peugeot E-5008. Die dritte Generation starte als Familien-SUV mit durchgängig elektrifizierten Antrieben. Plattform und Motoren teile er sich mit anderen Stellantis-Produkten.
Zum Marktstart im Oktober stünden zunächst zwei Varianten im Angebot: Der e-5008 mit 157 kW und 73 kW großem Akku sowie der Hybrid 136 e-DSC6 mit 1,2-Liter Benziner und milder E-Unterst&u...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

E-5008 - Bis zu sieben Sitze und 1815 Liter Platz im Kofferraum

„Der E-5008 könnte ein Erfolg werden. Das Design fällt auf, bis zu sieben Sitze und 1815 Liter Kofferraum glänzen im Alltag.“ So lautet der erste Eindruck von „autoBILD“ (Ausgabe 13/2024) bei der Vorstellung des neuen Modells, das im Herbst dieses Jahres zu den Händlern rollen soll.
Mit dem E-5008 erscheine kein blasses Modepüppchen, sondern ein ebenso eigenständiges wie elegantes Elektro-SUV. „Im markanten Gesicht le...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

E-3008 - Vier Sterne für den Neuen

Mit einer völlig neuen Plattform lenkt der Peugeot E-3008 den Fokus auf E-Mobilität. Mit ihm startete „autoBILD“ (Ausgabe 6/2024) zum Fahrtest und vergab vier von fünf Sternen. „Der E-3008 ist für alle, die sich die Vernunft eines VW ID.5 wünschen, aber mehr Wert auf peppiges Design legen. Er überzeugt mit gutem Komfort, ordentlichen Platzverhältnissen und passabler Reichweite. Nur die Lenkung könnte etwas mitteilungsfreudig...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

508 SW - Überzeugt mit Design, Komfort und Qualität

Peugeot verpasst seinem Designer-Kombi 508 SW vier Jahre nach dem Marktstart ein moderates Facelift. „auto, motor und sport“ (Ausgabe 2/2024) hat sich das überarbeitete Modell angeschaut. „Der 508 SW überzeugt in Sachen Design, Komfort und Qualität. Mehr Reichweite würde der Attraktivität des PHEV deutlich steigern“, so der Eindruck.
Modelle wie Ford Mondeo oder Opel Insignia seien unlängst eingestellt worden. Als einer der...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

e-308 SW - Vier Sterne für die Elektro-Version

„Zum komfortablen Wesen des 308 passt der E-Motor wirklich gut, das Platzangebot des SW bleibt voll familientauglich.“ Diesen Eindruck gewann „autoBILD“ (Ausgabe 47/2023) nach einer Testfahrt mit dem neuen Peugeot e-308 SW und vergab vier von fünf Sternen.
Nach Benziner, Diesel und Plug-in-Hybrid sei nun auch der E-Version erhältlich: Als Hatchback und praktischer Kombi, bei Peugeot traditionell SW getauft. „Dabei fällt erst mal auf...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

e-208 - Der Neue bleibt ein sympathisches Kerlchen

Vier Sterne erhielt der neue Peugeot e-208 nach einem Test von „autoBILD“ (Ausgabe 48/2023). „Der e-208 ist sportlich, ohne Aufhebens drum zu machen. Die sinkenden Preise werden den Verkauf nicht schaden. Und keine Angst: Es gibt ihn weiterhin in zivileren Farben“, urteilt das Magazin. Der e-208 bleibe ein sympatisches Kerlchen.
Mit über 9.400 Autos seien im Jahr 2022 zwei Drittel aller neu zugelassenen 208-Modelle vollelektrisch gewesen, auch er s...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

3008 - Erste Fahrt mit dem überarbeiteten Modell

„Der neue 3008 setzt sich bei Design und Technik vom Vorgänger ab, behält aber dessen Stärken bei. Die Elektro-Basis fährt harmonisch und soll über 500 Kilometer Reichweite schaffen.“ Das berichtet „auto, motor und sport“ (Ausgabe 26/2023), nach einer ersten Testfahrt mit dem überarbeiteten Modell.
Er sei kein SUV-Coupé, sondern ein SUV-Fastback - das sei den Franzosen wichtig. Denn die flotte Bezeichnung soll auch e...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

e-2008 - Sieger beim Goldenen Lenkrad

In der Kategorie „Kleinwagen“ erhielt der Peugeot e-2008 das „Goldene Lenkrad“ von „autoBILD“ (Ausgabe 45/2023), er sicherte sich mit deutlichem Vorsprung den Klassensieg vor seinen Konkurrenten Jeep Avenger und Mini Cooper SE Cabrio.
Raumgefühl, Verbrauch und Preis-Leistung seien die Kategorien, in denen sich der Peugeot e-2008 punktemäßig absetzen konnte. Jury-Mitglied und Rennfahrer Maximilian Götz sagte: „Nachd...

Mehr hierzu? Klicken Sie bitte hier!

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Peugeot 5008 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6 Hybrid 100 bei 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 136 g/km, CO2-Klasse: E
Peugeot 5008 PLUG-IN HYBRID 195 e-DSC7 Plug-in-Hybrid 110 bei 5.500 kW 7-Gang Doppelkupplung
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,1 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 22,1 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 7,2 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 24 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
Peugeot 5008 Elektromotor 210 Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 18,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Peugeot 5008 Elektromotor 230 Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 19,4 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Peugeot 5008 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6 Hybrid 100 bei 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 136 g/km, CO2-Klasse: E
Peugeot 5008 PLUG-IN HYBRID 195 e-DSC7 Plug-in-Hybrid 110 bei 5.500 kW 7-Gang Doppelkupplung
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,1 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 22,1 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 7,2 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 24 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
Peugeot 5008 Elektromotor 210 Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 18,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Peugeot 5008 Elektromotor 230 Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 19,4 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Peugeot 3008 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6 Mild-Hybrid 100 bei 5.500 kW 6-Gang-Doppelkuppl.
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 129 g/km, CO2-Klasse: D
Peugeot 3008 Plug-in-Hybrid 195 e-DSC7 Plug-in-Hybrid 110 bei 5.500 kW 7-Stufen-DSG
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 0,9–1,0 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 20,5–21,3 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,9–7,0 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 19–22 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
Peugeot 3008 Elektromotor 210 Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 17,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Peugeot 508 SW Plug-in-Hybrid 180 e-EAT8 Plug-in-Hybrid 110 bei 6.000 kW 8-Stufen-Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,7 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,7 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,8 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 38 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E
Peugeot 508 SW Plug-in-Hybrid 225 e-EAT8 Plug-in-Hybrid 133 bei 6.000 kW 7-Stufen-Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,7 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 18,3 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,8 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 38 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Peugeot 308 SW 1.2 l PureTech 130 Benziner 96 bei 5.500 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100km, CO2-Ausstoß: 134 g/km, CO2-Klasse: D
Peugeot 308 SW 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6 Benziner 100 bei 5.500 kW Doppelkupplung
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 115 g/km, CO2-Klasse: C
Peugeot 308 SW HYBRID 180 e-EAT8 Plug-in-Hybrid 110 bei 4.250 kW 8-Stufen-Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,3 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 16,5 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,2 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 30 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E
Peugeot 308 SW HYBRID 180 e-EAT8 Plug-in-Hybrid 133 bei 6.000 kW 8-Stufen-Automatik
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 1,3 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 17,8 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,3 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 30 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: E
Peugeot 308 SW 1.5 l BlueHDi 130 Diesel 96 bei 3.750 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,1 l/100km, CO2-Ausstoß: 134 g/km, CO2-Klasse: D
Peugeot 308 SW Elektromotor 156 Automatik-Elektroantrieb
kombinierter Energieverbrauch: 15,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Peugeot 208 1.2 l PureTech 75 Benziner 55 bei 5.750 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,4 l/100km, CO2-Ausstoß: 120 g/km, CO2-Klasse: D
Peugeot 208 1.2 l PureTech 100 Benziner 74 bei 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Energieverbrauch: 5,4 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 121 g/km, Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: D l/100km
Peugeot 208 1.2 l PureTech 100 EAT8 Benziner 74 bei 5.500 kW 8-Gang-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,5 l/100km, CO2-Ausstoß: 125 g/km, CO2-Klasse: D
Peugeot 208 1.2 l HYBRID 100 e-DSC6 Hybrid 74 bei 5.500 kW Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 105 g/km, CO2-Klasse: C
Peugeot 208 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6 Hybrid 100 bei 5.500 kW Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 4,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 106 g/km, CO2-Klasse: C
Peugeot 208 Elektromotor 136 Elektromotor Automatik-Elektroantrieb
kombinierter Energieverbrauch: 16,1 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Peugeot 208 Elektromotor 156 Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 14,5 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Peugeot 3008 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6 Mild-Hybrid 100 bei 5.500 kW 6-Gang-Doppelkuppl.
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,7 l/100km, CO2-Ausstoß: 129 g/km, CO2-Klasse: D
Peugeot 3008 Plug-in-Hybrid 195 e-DSC7 Plug-in-Hybrid 110 bei 5.500 kW 7-Stufen-DSG
Gewichtet kombinierter Kraftstoffverbrauch: 0,9–1,0 l/100km, Gewichtet kombinierter Energieverbrauch: 20,5–21,3 kWh/100km, kombinierter Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie: 6,9–7,0 l/100km, gewichteter CO2-Ausstoß bei kombinierter Fahrweise: 19–22 g/km, CO2-Klasse bei gewichtet kombinierter Fahrweise: B, CO2-Klasse bei entladener Batterie: F
Peugeot 3008 Elektromotor 210 Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 17,7 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A

Verbrauchs- und Emissionswerte nach WLTP:

Peugeot 2008 1.2 l PureTech 100 Benziner 74 bei 5.500 kW 6-Gang-Schaltgetriebe
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,6 l/100km, CO2-Ausstoß: 127 g/km, CO2-Klasse: D
Peugeot 2008 1.2 l PureTech 130 EAT81 Benziner 96 bei 5.500 kW 8-Stufen-Automatik
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 6,2 l/100km, CO2-Ausstoß: 140 g/km, CO2-Klasse: E
Peugeot 2008 1.2 l HYBRID 136 e-DSC6 Mild-Hybrid 100 bei 5.500 kW 6-Gang-Doppelkuppl.
kombinierter Kraftstoffverbrauch: 5,0 l/100km, CO2-Ausstoß: 113 g/km, CO2-Klasse: C
Peugeot 2008 Elektromotor 136 Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 16,0 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Peugeot 2008 Elektromotor 156 Elektromotor Automatik
kombinierter Energieverbrauch: 15,5 kWh/100 km, CO2-Ausstoß: 0 g/km, CO2-Klasse: A
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Falkenhahn GmbH

Borscher Str. 21
36419 Geisa

Unsere Öffnungszeiten

Verkauf

Montag bis Freitag

9.00 - 18.00 Uhr

Samstag

9.00 - 13.00 Uhr

Service

Montag bis Donnerstag

7.30 - 12.30 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Freitag

7.30 - 12.30 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Samstag

9.00 - 13.00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

7.30 - 12.30 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Freitag

7.30 - 12.30 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Tankstelle

Montag bis Freitag

6.00 - 21.00 Uhr

Samstag

7.00 - 21.00 Uhr

Sonntag

08.00 - 21.00 Uhr

Autohaus Falkenhahn GmbH
Borscher Str. 21, 36419 Geisa
Kartenausschnitt Autohaus Falkenhahn GmbH
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.